Unter Uns: Archäologie in Göttingen

Interaktive Videoinstallation

Format: Interaktive Videoinstallation die nonlinear per Auswahl Optionen durch interviews fĂĽhrt
Kunde: Städtisches Museum Göttingen
Ort: Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
Jahr: 2023
Iris Olszok
Die Interviews wurden kompetent und sehr sympathisch durchgeführt und für die Ausstellung und unsere Website optimal medial aufbereitet. Die Sonderausstellung "Unter uns - Archäologie in Göttingen" konnte durch die Arbeit und mit den Ideen von weTellmedia attraktiv bereichert werden. Die Zusammenarbeit war für mich sehr inspirierend und eine wichtige Bereicherung meines Volontariats....
weiterlesen
Die  Interviews wurden kompetent und sehr sympathisch durchgeführt und für die Ausstellung und unsere Website optimal medial aufbereitet. Die Sonderausstellung "Unter uns  - Archäologie in Göttingen" konnte durch die Arbeit und mit den Ideen von weTellmedia attraktiv bereichert werden. Die Zusammenarbeit war für mich sehr inspirierend und eine wichtige Bereicherung meines Volontariats. Ich hatte bei weTellmedia immer hilfsbereite Ansprechpartner*innen und bekam so einen umfassenden Einblick in Ablauf, Produktion und die Einbindung von Filmen in Ausstellungen.
Iris Olszok
Andrea Rechenberg
"Bei WeTellmedia verbinden sich Erfahrung, Medienkompetenz und kulturanthropologisches Verständnis. Diese Kombination hat maßgeblich dazu bei getragen, dass wir gemeinsam ein Filmprojekt, Animationen und Installationen in unserer Ausstellung überaus erfolgreich umsetzten konnten. Vielen Dank!"
Andrea Rechenberg
Leiterin des Städtischen Museums Göttingen
"Bei WeTellmedia verbinden sich Erfahrung, Medienkompetenz und kulturanthropologisches Verständnis. Diese Kombination hat maßgeblich dazu bei getragen, dass wir gemeinsam ein Filmprojekt, Animationen und Installationen in unserer Ausstellung überaus erfolgreich umsetzten konnten. Vielen Dank!"
Andrea Rechenberg
Andrea Rechenberg
Leiterin des Städtischen Museums Göttingen

Leistungen

L

Konzeption der Interviews:

  • gemeinsame Ausarbeitung der Interviewfragen
  • gemeinsame Suche nach geeigneten Locations
L

Produktion

  • InterviewfĂĽhrung
  • Dreh der Interviews
L

Post-Produktion

  • Schnitt
  • Audio-Mixing und -Mastering
  • Color Correction und Grading
L

Interaktive Installation

  • Konzeption fĂĽrdie Interaktive installation
  • Entwicklung Frontend & Backend 
  • Einrichtung vorort und Technische Tests

[wap_widget title="Book now!" large open center staff="1" service="2" ]