Karriere und Teilzeit an der Universitätsmedizin Göttingen

Projektfilm

Format: Film zur Projektpräsentation und -kommunikation im Web, 8Min
Kunde: Gleichstellungsbüro der Universitätsmedizin Göttingen
Förderer: Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur
Ort: Universitätsmedizin Göttingen, Niedersachsen, Deutschland
Jahr: 2020
Anja Lipschik
„Mir war gleich am Anfang ganz klar, dass es für die Arbeit an unserem Film viel gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen braucht, damit das Ergebnis gut wird. Und mit den beiden Filmemachern war beides immer gegeben, das hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir uns alle gut einbringen konnten. Die Filmemacher haben das toll und ä...
weiterlesen
Anja Lipschick
Hauptamtliche Gleichstellungsbeauftragte der Universitätsmedizin Göttingen
„Mir war gleich am Anfang ganz klar, dass es für die Arbeit an unserem Film viel gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen braucht, damit das Ergebnis gut wird. Und mit den beiden Filmemachern war beides immer gegeben, das hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir uns alle gut einbringen konnten. Die Filmemacher haben das toll und äußerst professionell umgesetzt, deshalb freue ich mich jetzt sehr über den Film.“
Anja Lipschik
Anja Lipschick
Hauptamtliche Gleichstellungsbeauftragte der Universitätsmedizin Göttingen
Prof. Dr. Lorenz Trümper
„Ich habe die Zusammenarbeit mit weTellmedia als ausgesprochen professionell erlebt. Die Dreharbeiten waren sehr gut organisiert und das Team konnte auf die Herausforderungen des Klinikalltags gut reagieren. Herr Fess und Herr Becker verstehen es, komplexe Themen verständlich und ansprechend aufzuarbeiten.“
Prof. Dr. Lorenz Trümper
Direktor der Klinik für Hämatologie und Medizinische Onkologie der Universitätsmedizin Göttingen, Studiendekan
„Ich habe die Zusammenarbeit mit weTellmedia als ausgesprochen professionell erlebt. Die Dreharbeiten waren sehr gut organisiert und das Team konnte auf die Herausforderungen des Klinikalltags gut reagieren. Herr Fess und Herr Becker verstehen es, komplexe Themen verständlich und ansprechend aufzuarbeiten.“
Prof. Dr. Lorenz Trümper
Prof. Dr. Lorenz Trümper
Direktor der Klinik für Hämatologie und Medizinische Onkologie der Universitätsmedizin Göttingen, Studiendekan

Leistungen

Filmische Konzeption

  • Gemeinsame Erarbeitung der Kerninhalte
  • Storyboard
  • Drehbuch

Produktion

  • Planung, Koordination und Briefing der Protagonist*innen
  • Filmische Dreharbeiten

Post-Produktion

  • Schnitt
  • Audio-Mixing und -Mastering
  • Color Correction & Color Grading